Amokläufer Desdemonde, ZiB 2, 25.1.2009

Fabelland heißt die Kinderkrippe in Belgien, in der heute die schrecklichsten Alpträume aller Eltern Wirklichkeit wurden.
Ein Blutbad unter Kleinstkindern ein bis drei Jahre alt.
Panik unter den Eltern, die nach ihren Kindern suchen und das schlimmste befürchten mussen.
2 Kleinkinder und eine Betreuerin wurde Opfer des Messerattentäters, ein Dutzend Kinder schwer verletzt.
STAATSANWALT CHRISTIAN DU FOUR
Der Täter war unkenntlich geschminkt, sagt der Staatsantwalt, das Gesicht ganz weiß, die Augenhöhlen schwarz.
Belgischen Medien erinnert das a an die Figur des psychopatischen Joker aus dem letzten Batmanfilm.
Gegen zehn Uhr Vormittags betrat der möglicherweise geisteskrankte Mann den Kindergarten, er stellte eine Frage und begann auf die Kleinkinder einzustechen, so der aktuelle Erkenntnisstand der Behörden.
BELGISCHER JUSTIZMINISTER, STEFAAN DE CLERCK
Der Verdächtige wurde festgenommen, er ist identifiziert und wird gerade verhört.
IGNACE DE MEYER, ARZT
10 Kinder sind sehr schwer verletzt , alle mussten operiert werden, den Umständen entsprechend geht es ihnen gut.
THEO JANSSENS, GEMEINDE DENDERMONDE
Überall lagen die verletzten Kinder in ihrem Blut, daneben verstörte Betreuer, andere Kinder im Arm.
Die Helfer, selbst geschockt. Kronprinz Phillip versucht heute Abend Trost zu spenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*